Die Fürstenwaldschule gibt es nicht mehr

Durch die "Forstamtsreform" wurde das Gebäude, in dem sich die Fürstenwaldschule befand, vom Eigentümer zurückgenommen. Damit musste diese Schule geräumt werden. Wie es weiter geht und ob wieder eine Zusammenarbeit mit der SDW BC möglich sein wird ist noch ungeklärt und wird sich in noch hoffentlich neu regeln lassen. Daher können wir von der SDW BC in dieser Schule keinen Unterricht mehr anbieten. Sobald wir eine Regelung gefunden haben wird diese Seite neu gefertigt und ist bis dahin "Geschichte".

Fürstenwaldschule (nur noch zur Erinnerung)


Aus dem Wald zurück:  Vor der Fürstenwaldschule
Aus dem Wald zurück: Vor der Fürstenwaldschule
Die Fürstenwaldschule wird auch für Schulungen der SDW genutzt
Die Fürstenwaldschule wird auch für Schulungen der SDW genutzt

Die Fürstenwaldschule liegt unmittelbar am Klosterbereich in Ochsenhausen.

 

Das Gebäude ist mit einem Klassenzimmer, einer Dachterrasse, einem Raum für Anschauungs- und Lernmaterialien und einer kleinen Werkstatt ausgestattet.

Ebenso gehören Tierpräparate einheimischer Tierarten, Fraßbilder von Schadinsekten, Vogelnester, und Bestimmungsbücher zur Ausstattung.  Materialien und Werkzeug zum Basteln, Malen und Werken sind vorhanden.

 

Siehe vorausgehender allgemeiner Teil dieser Seite Waldpädagogik